Reparatur und Wartung Yamaha SR 125


 
Werbung


Für mich war es ein grosser Schock, als meine Freudin mir Nachwuchs ankündigte. Zum Glück stellte sie schnell richtig, dass sie Nachwuchs für unseren stattlichen Fuhrpark meinte. Im Internet hatte sie überraschenderweise den Zuschlag für eine kleine Yamaha SR 125 Chopper bekommen.
 
Reparatur und Inspektion Motorroller Honda SH 125

Die Beschreibung hörte sich wirklich gut an: Neue Reifen, neue Kette und ein allgemein guter Zustand.
 
Reparatur und Inspektion Motorroller Honda SH 125

Vor Ort erfüllte die Maschine jedoch gar nicht die vielen Werbeversprechen des Verkäufers. Darum trat ich wegen arglistiger Täuschung vom Kauf zurück.
Werbung

Damit meine Freundin jedoch nicht anderweitig auf dumme Gedanken kommt, suchten wir weiter und erwarben einige Tage später für nur 450 Euro eine Yamaha SR 125, die der Beschreibung des ersten Anbieters erfüllte.
Reparatur und Inspektion Motorroller Honda SH 125
Das kleine, wendige Fahrzeug machte wirklich Spass zum Fahren. Lediglich das Startverhalten war sehr schlecht. Selbst eine neue Zündkerze brachte keine Besserung.
Reparatur und Inspektion Motorroller Honda SH 125
Nachdem ich jedoch den Vergaser nur mit Ikea Werkzeug ausgebaut, die Leerlaufdüse so ausgeblasen habe, dass man wieder hindurch sehen kann (notfalls helfen feine Nadeln) und die Gemischregulierschraube etwas weiter heraus gedreht habe, sprang das kleine Maschinchen wieder beim ersten Druck auf den Startknopf an.
Warum der Erstbesitzer die Leeraufgemischregulierschraube zu weit herein gedreht und damit das Gemisch bis zur Zündunfähigkeit abgemagert hatte, konnten wir nicht herausfinden.
Hauptsache die Maschine fährt wieder und ich habe Zeit, meinen Laptop zu reparieren. Weiter gehts auf der nächsten Seite.
 
Werbung



 
  Diese Seite verwendet Cookies bei Nutzung.
X