Wichtig für Motorradanfänger zu wissen: Was bedeutet der Motorradgruss?


 
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Moin Leute, um es gleich vorweg zu sagen: Es gibt keinen Motorradgruss! Es gibt nur ein Handzeichen das bedeutet "keine Polizei, freie Fahrt!"
 
Mit dem aussterben echter Motorradfahrer ist leider auch dieses Wissen verlohren gegangen.
 
Heute gibt dir jeder Sonntagsfahrer das Zeichen, obwohl 100 Meter weiter moderne ########### stehen und einen aus nehmen wie eine Weihnachtsgans. Das ausrauben von Reisenden, das zweitälteste Gewerbe der Welt ist weit verbreitet und scheint lukrativer als die Verbrecherjagt interessanter Artikel und (interessanter Artikel). Es geht nicht um die Sicherheit. Im Gegenteil: Blitzer führen zu mehr Auffahrunfällen. Das falsche Argument der angeblichen Sicherheit ist nur vorgeschoben. Nimmt ein Polizist nicht genügend Geld ein, wird er nicht befördert siehe ZDF Dokumentation vom 23.5.2012 "Verflixte Blitzer! Vom Kleinkrieg auf deutschen Straßen". Es geht trotz anders lautender Sprachregelung wie immer ums Geld Zitat "Ein guter Tag ist, wenn wir 70 Bilder nach Hause bringen oder 80": 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8. Von wegen Freund und Helfer. Oft sind Blitzer laut geblitzt.de, einem Dienstleister der Bussgeldbescheide kostenfrei prüft, falsch eingestellt oder es befinden sich zwei Fahrzeuge auf dem Bild, wodurch die Messung ungültig wird. siehe Galileo.de Die Einahmen sind jedoch fest im Haushalte der Landesregierungen eingeplant. Gibt es nicht genügend "Raser", werden die Limits einfach so weit abgesenkt (offiziell wegen Luftreinhaltung etc), bis die Einnahmen wieder sprudeln. Beispiele dafür gibt es genug, wie die breite, lukrative Strasse von Stuttgart zum Flughafen oder die Hauptstrassen in Tübingen und Reutlingen etc. Die Handlanger einer solchen Politik sollten sich schämen. Die Landesumweltanstalt hat vorgerechnet, dass "ein Auto mit 30 km/h im zweiten Gang oft mehr Schadstoffe ausstößt als mit 50 km/h im vierten oder fünften Gang".
Wer die Sicherheit der Freizeit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave. Das Polizeirecht setzt für das polizeiliche Handeln eigentlich eine konkrete Gefahr voraus. Eine abstrakte Gefahrenlage "es könnte ja etwas passieren" reicht für eine Verurteilung eigentlich nicht aus. Finanzielle Interessen des Staates erst recht nicht.
Genau aus diesem Grund muessen Blitzer in England gut sichtbar orange angestrichen und in Norwegen und Schweden durch Schilder im vorraus angekuendigt werden etc. Frankreich hat die Geschwindigkeit auf Route Nationals inzwischen auf 80 km/h verringern, damit mehr Leute die teuren Autobahnen nutzen und man wieder mehr blitzen kann. Das kommt davon, wenn sich alle an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten und dadurch kein Geld mehr rein kommt...
 
Wirklich darauf vertrauen kann man also nur noch von November bis März, wenn sich die Poser und Saisonkennzeichenfahrer nicht mehr auf die Strasse trauen.
 
Zwischen November und März trifft man nur noch echte Biker.
 
Auf echte Biker kann man sich verlassen. Sie warnen einen nicht nur sondern helfen auch, wenn ein Motorrad nach 25 Jahren mal liegen bleibt.
 
Lieber ein altes Motorrad fahren, als seine Freiheit opfern zu müssen und für ein neues Modell in einem Büro zu verstauben siehe auch mein Video Alles Schall und Rauch?
 
Soweit meine unbezahlte Meinung. Alle Angaben ohne Gewähr. Danke fürs rein schaun :-)
 
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